Unsere Partner für die Entwicklung
unseres Solarpanelsystems

Qualifizierte Partner für die Entwicklung unseres Solarpanelsystems

Vielfältig und spezialisiert sind die Akteure, die mit Ciel & Terre zusammenarbeiten, mit dem Ziel, unser technisches Know-how, die Qualität und Leistung unserer Produkte, aber auch unsere kommerzielle Präsenz sowie unser Geschäfts- und Finanzmanagement zu stärken.

Seit 2011 konzentrieren wir unsere Bemühungen auf die Entwicklung schwimmender Solaranlagen, indem wir die erste patentierte und dem Industriestandard entsprechende Technologie, Hydrelio®, entwickeln. Im Bewusstsein des enormen Potenzials der schwimmenden PV-Anwendung weltweit haben wir die Türen dieses innovativen Marktes geöffnet, um eine Alternative zu herkömmlichen Solarpanelsystemen am Boden anzubieten.

Als Marktpionier brauchten wir Unterstützung bei der Entwicklung unseres Unternehmens und konnten uns mit Experten umgeben, um unser Geschäft auf die ganze Welt auszudehnen und unsere technischen Fähigkeiten zu entwickeln. Die Herausforderungen, denen wir im Laufe der Jahre begegnet sind, führten uns zu einer echten Kenntnis der Marktmechanismen und technischen Fortschritte, die – zusätzlich zu unseren technischen Partnern – durch kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung unterstützt wurden.

Bei Ciel & Terre sind wir stolz darauf, unsere Aktivitäten in der ganzen Welt auszubauen und langfristige Partnerschaften aufzubauen, die auf Vertrauen, Transparenz und gegenseitiger Bereitschaft zum Austausch von Best Practices, Fähigkeiten und Erfahrungen basieren. Wir haben den Ehrgeiz, die volle Unabhängigkeit der Gruppe zu bewahren, deshalb wählen wir im Einklang mit unseren Werten wertvolle und vertrauenswürdige Partner aus.

Aktienbesitz

Mit der Mission, innovativ zu sein und zur Energiewende beizutragen, ist Ciel & Terre ein dynamisches und kooperatives Unternehmen, das sich auf Grundwerte stützt, die von allen “Ciel & Terrians” geteilt werden. In der Überzeugung, dass alle Ergebnisse der schwimmenden Solaraktivität allen Mitgliedern direkt zugute kommen müssen, und als Geste des Vertrauens und des Engagements bietet die Gruppe ihren Mitarbeitern an, Aktionäre zu werden.
Ciel & Terre hat seit 2015 einen wertvollen Aktionär, die japanische Firma Tokyo Century Corporation (TCC), integriert. Die Gruppe ist einer der größten institutionellen Investoren weltweit und trägt dazu bei, unsere Projekte zu ermöglichen, denn sie stellt die Solarenergie in den Mittelpunkt ihres Interesses und ein Hauptziel für ihre Bankfähigkeit und Nachhaltigkeit.

Ciel & Terre's Unterstützung und technische Partner

Wir sind eine Zusammenarbeit mit qualitativ hochwertigen und qualifizierten Unternehmen eingegangen, um die Geschäftsentwicklung von Ciel & Terre zu unterstützen und die Leistung und Haltbarkeit unserer Solarpanelsysteme und -lösungen zu zertifizieren.
BUREAU VERITAS

Bureau Veritas (BV) ist eine unabhängige Drittpartei und akkreditierte Zertifizierungsstelle. Es verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Meeres- und Offshore-Verankerungssysteme. Ciel & Terre hat BV mit der Durchführung einer Entwurfsbewertung der Hydrelio®-Technologie und des zugehörigen Verankerungssystems beauftragt.

ONERA

Onera ist das französische Institut für Luft- und Raumforschung. Das Forschungszentrum ermöglicht es Ciel & Terre, seine Produkte im Hinblick auf aerodynamische Leistung und Windwiderstand zu qualifizieren. Die Expertise von Onera unterstützt uns dabei, schwimmende Solaranlagen in Starkwindgebieten (Taifune und Wirbelstürme) vorzuschlagen.

PRINCIPIA

Principia und Ciel & Terre arbeiten zusammen, um die schwimmenden Solaranlagen des Unternehmens und seine Hydrelio®-Technologie in rauen Umgebungen zu entwickeln und dabei die Erfahrung von Principia im Bereich der Offshore-Installationen erneuerbarer Energien zu nutzen.

BPI Frankreich

BPI Frankreich ist der Wachstumsbeschleuniger von Ciel & Terre. Sie bringt ihr Fachwissen durch Coaching ein und hilft dem Unternehmen durch finanzielle Unterstützung und Networking bei der Entwicklung.

CERTECH

Certech ist ein Partner von Ciel & Terre für Forschung und Entwicklung, der auch analytische und technische Dienstleistungen anbieten kann. Sein Polymer-Know-how ermöglicht es uns, langlebige und nachhaltige Lösungen mit der Hydrelio®-Technologie anzubieten.

Das Unternehmen will innovative Lösungen fördern mit dem Ziel, Prozesse oder Produkte zu entwickeln, die mit der Nachhaltigkeit vereinbar sind.

LES MINES DE DOUAI

Les Mines de Douai ist eine Forschungseinrichtung für Materialwissenschaften, Prozesswissenschaften, Strömungs- und Strukturmechanik und physikalische Chemie. Sie bietet Ciel & Terre die Möglichkeit, Labors für die Prüfung der Widerstandsfähigkeit unserer Produkte zu nutzen und komplexe materialwissenschaftliche Phänomene zu untersuchen.

Les Mines de Douai ist eine Forschungseinrichtung für Materialwissenschaften, Prozesswissenschaften, Fluid- und Strukturmechanik und physikalische Chemie.

IFP ENERGIES NOUVELLES

IFP Energies Nouvelles ist ein Forschungszentrum, das sich mit Energie, Verkehr und Umwelt befasst. Es strebt nach technologischen Innovationen und ist gleichzeitig umweltbewusst. Das Institut ist auch F&E-Partner von Ciel & Terre: Es bietet technologische Beratung bei der Entwicklung und Qualifizierung von umweltfreundlichen Produkten.

TECHSUB

Techsub ist der Partner von Ciel & Terre für das Management und die Sanierung verschmutzter Wassergebiete. Das Unternehmen hilft bei der Bereitstellung technischer Lösungen zur Selbstreinigung von Gewässern – mit der ‘Aquago®’-Belüftungstechnologie -, die wir als Zusatz zu den schwimmenden Hydrelio®-PV-Anlagen empfehlen, um die Wasserqualität zu erhalten.

CORRODYS

Corrodys ist ein auf Korrosion spezialisiertes Unternehmen, dessen Aufgabe es ist, an der Optimierung unserer Produkte zu arbeiten, um jeder langfristigen Veränderung zu widerstehen.

BUREAU VERITAS

Bureau Veritas (BV) ist eine unabhängige Drittpartei und akkreditierte Zertifizierungsstelle. Es verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Meeres- und Offshore-Verankerungssysteme. Ciel & Terre hat BV mit der Durchführung einer Entwurfsbewertung der Hydrelio®-Technologie und des zugehörigen Verankerungssystems beauftragt.

ONERA

Onera ist das französische Institut für Luft- und Raumforschung. Das Forschungszentrum ermöglicht es Ciel & Terre, seine Produkte im Hinblick auf aerodynamische Leistung und Windwiderstand zu qualifizieren. Die Expertise von Onera unterstützt uns dabei, schwimmende Solaranlagen in Starkwindgebieten (Taifune und Wirbelstürme) vorzuschlagen.

PRINCIPIA

Principia und Ciel & Terre arbeiten zusammen, um die schwimmenden Solaranlagen des Unternehmens und seine Hydrelio®-Technologie in rauen Umgebungen zu entwickeln und dabei die Erfahrung von Principia im Bereich der Offshore-Installationen erneuerbarer Energien zu nutzen.

BPI FRANCE

BPI Frankreich ist der Wachstumsbeschleuniger von Ciel & Terre. Sie bringt ihr Fachwissen durch Coaching ein und hilft dem Unternehmen durch finanzielle Unterstützung und Networking bei der Entwicklung.

CERTECH

Certech ist ein Partner von Ciel & Terre für Forschung und Entwicklung, der auch analytische und technische Dienstleistungen anbieten kann. Sein Polymer-Know-how ermöglicht es uns, langlebige und nachhaltige Lösungen mit der Hydrelio®-Technologie anzubieten.

Das Unternehmen will innovative Lösungen fördern mit dem Ziel, Prozesse oder Produkte zu entwickeln, die mit der Nachhaltigkeit vereinbar sind.

LES MINES DE DOUAI

Les Mines de Douai ist eine Forschungseinrichtung für Materialwissenschaften, Prozesswissenschaften, Strömungs- und Strukturmechanik und physikalische Chemie. Sie bietet Ciel & Terre die Möglichkeit, Labors für die Prüfung der Widerstandsfähigkeit unserer Produkte zu nutzen und komplexe materialwissenschaftliche Phänomene zu untersuchen.

IFP ENERGIES NOUVELLES

IFP Energies Nouvelles ist ein Forschungszentrum, das sich mit Energie, Verkehr und Umwelt befasst. Es strebt nach technologischen Innovationen und ist gleichzeitig umweltbewusst. Das Institut ist auch F&E-Partner von Ciel & Terre: Es bietet technologische Beratung bei der Entwicklung und Qualifizierung von umweltfreundlichen Produkten.

TECHSUB

Techsub ist der Partner von Ciel & Terre für das Management und die Sanierung verschmutzter Wassergebiete. Das Unternehmen hilft bei der Bereitstellung technischer Lösungen zur Selbstreinigung von Gewässern – mit der ‘Aquago®’-Belüftungstechnologie -, die wir als Zusatz zu den schwimmenden Hydrelio®-PV-Anlagen empfehlen, um die Wasserqualität zu erhalten.

CORRODYS

Corrodys ist ein auf Korrosion spezialisiertes Unternehmen, dessen Aufgabe es ist, an der Optimierung unserer Produkte zu arbeiten, um jeder langfristigen Veränderung zu widerstehen.

Die Handelspartner von Ciel & Terre

Selbstbewusst und mit dem unbedingten Ziel, das Floating in ihren Ländern oder Regionen zu entwickeln, teilt das Netzwerk von über 15 Experten, mit denen wir zusammenarbeiten, unsere Vision und unsere Werte und hilft uns dabei, die Möglichkeiten der schwimmenden Solarenergie auf der ganzen Welt zu eröffnen.

Die Hydrelio®-Technologie von Ciel & Terre wurde bisher auf 5 Kontinenten vertrieben: Asien, Amerika, Afrika, Ozeanien und Europa, die durch mehr als 25 Länder wie die USA, Japan, Taiwan, China, Australien, die Niederlande und das Vereinigte Königreich vertreten sind.

Sind Sie bereit, mit Ciel & Terre zusammenzuarbeiten? Kontaktieren Sie uns über

Pin It on Pinterest

Our partners for the development of our solar panel system

Qualified partners for the development of our solar panel system

Various and specialized are the stakeholders working with Ciel & Terre with the objective to strengthen our technical expertise, products quality and performance but also our commercial presence and our business and financial management.

Since 2011, we have focused our efforts on floating solar development by designing the first patented and industry standard technology, Hydrelio®. Aware of the tremendous potential of floating PV application worldwide, we opened the doors of this innovative market to offer an alternative to traditional solar panel systems on the ground.

As the market pioneer, we surrounded ourselves with experts to extend our business all around the world and develop our technical skills. The challenges we encountered over the years led us to a real knowledge of market mechanisms and technical advances supported – in addition to our technical partners – by a continuous investment in Research and Development.

At Ciel & Terre, we are proud to develop our activity all over the world, setting up long term partnerships based on trust, transparency and mutual willingness to share best practices, skills and experiences. We have the ambition to preserve the group’s full independence, that is why we choose valuable and trustworthy partners in line with our values.

SHAREHOLDING

With the mission to innovate and contribute to energy transition, Ciel & Terre is a dynamic and collaborative company based on core values shared by all ‘Ciel & Terrians’. Convinced that all the results of floating solar activity must benefit directly all its members, and as a trust and commitment gesture, the group offers its employees to become shareholders.

Since 2015, we have integrated a valuable shareholder, the Japanese company Tokyo Century Corporation (TCC). The group is one of the largest institutional investors worldwide and contributes to making our projects possible since it places solar energy at the centre of its concerns and a key target for its bankability and sustainability.

CIEL & TERRE’S SUPPORT & EXPERTISE PARTNERS

We have entered into collaboration with high-standard and qualified companies to help Ciel & Terre’s business development and to certify the performance and durability of our floating PV systems and solutions.

BUREAU VERITAS

Bureau Veritas (BV) is an independent third party and accredited certification body. It has more than 30 years of experience in Marine and Offshore Mooring systems. Ciel & Terre has contracted BV to carry out a design evaluation of Hydrelio® technology and its associated mooring system.

ONERA

Onera is the French Institute for Aerospatial Research. The Research center enables Ciel & Terre to qualify its products with regard to aerodynamic performance and wind resistance. Onera expertise supports us to propose floating solar plants in strong winds areas (typhoons and hurricanes).

PRINCIPIA

Principia and Ciel & Terre collaborate so as to develop the company’s floating solar plants and its Hydrelio® technology in harsh environments, making the most of Principia’s experience in the field of renewable energy installations offshore.

BPI FRANCE

BPI France is Ciel & Terre’s growth accelerator. It brings its expertise via coaching and helps the company develop through financial assistance and networking.

CERTECH

Certech is a Ciel & Terre’s partner for Research & Development, which can also provide analytical and technical services. Its polymer expertise permits us to offer long-lasting and sustainable solutions with Hydrelio® technology. The company aims to foster innovative solutions with the objective to develop processes or products compatible with sustainability.

LES MINES DE DOUAI

Les Mines de Douai is a Research facility for materials science, proccesses science, fluid and structure mechanics and physical chemistry. It offers Ciel & Terre the opportunity to use labs for testing the resistance of our products and study complex material science phenomena.

IFP ENERGIES NOUVELLES

IFP Energies Nouvelles is a Research Centre dealing with energy, transport and environment. It is seeking for technological innovations while being environmentally responsible. The institute is also an R&D partner for Ciel & Terre: it provides technological guidance concerning harsh environment product development and qualification.

TECHSUB

Techsub is Ciel & Terre’s partner in charge of management and rehabilitation of polluted water areas. The company helps provide technical solutions to self-purify water bodies – with the ‘Aquago® ’ aerator technology – we recommend as an add-on to Hydrelio® floating PV plants to preserve water quality.

CORRODYS

Corrodys is a corrosion specialist company, whose role is to work on the optimization of our products to resist any long-term alteration.

BUREAU VERITAS

Bureau Veritas (BV) is an independent third party and accredited certification body. It has more than 30 years of experience in Marine and offshore Mooring systems. Ciel & Terre has contracted BV to carry out a design evaluation of Hydrelio® technology and its associated mooring system.

ONERA

Onera is the French Institute for Aerospatial Research. The Research center enables Ciel & Terre to qualify its products with regard to aerodynamic performance and wind resistance. Onera expertise supports us to propose floating solar plants in strong winds areas (typhoons and hurricanes).

PRINCIPIA

Principia and Ciel & Terre collaborate so as to develop the company’s floating solar plants and its Hydrelio® technology in harsh environments, making the most of Principia’s experience in the field of renewable energy installations offshore.

BPI FRANCE

BPI France is Ciel & Terre’s growth accelerator. It brings its expertise via coaching and helps the company develop through financial assistance and networking.

CERTECH

Certech is a Ciel & Terre’s partner for Research & Development, which can also provide analytical and technical services. Its polymer expertise permits us to offer long-lasting and sustainable solutions with Hydrelio® technology. The company aims to foster innovative solutions with the objective to develop processes or products compatible with sustainability.

LES MINES DE DOUAI

Les Mines de Douai is a Research facility for materials science, proccesses science, fluid and structure mechanics and physical chemistry. It offers Ciel & Terre the opportunity to use labs for testing the resistance of our products and study complex material science phenomena.

IFP ENERGIES NOUVELLES

IFP Energies Nouvelles is a Research Centre dealing with energy, transport and environment. It is seeking for technological innovations while being environmentally responsible. The institute is also an R&D partner for Ciel & Terre: it provides technological guidance concerning harsh environment product development and qualification.

TECHSUB

Techsub is Ciel & Terre’s partner to manage and rehabilitate polluted water areas. The company helps provide technical solutions to self-purify water bodies – with the ‘Aquago® ’ aerator technology – we recommend as an add-on to Hydrelio® floating PV plants to preserve water quality.

CORRODYS

Corrodys is a corrosion specialist company, whose role is to work on the optimization of our products to resist any long-term alteration.

CIEL & TERRE’S COMMERCIAL PARTNERS

Confident and eager to develop floating in their countries or regions, the network of over 15 experts whom we collaborate with share our vision and values and help us open the opportunities to floating solar energy around the world.

Ciel & Terre’s Hydrelio® technology has been distributed in 5 continents so far: Asia, America, Africa, Oceania and Europe, which are represented by over 25 countries like the US, Japan, Taiwan, China, Australia, the Netherlands and the UK.

Willing to collaborate with Ciel & Terre? Contact us via