Ciel & Terre
Pionier und Marktführer im Bereich der schwimmenden Solaranlagen

Bei Ciel & Terre® entwickeln wir seit 2011 mit Stolz schwimmende PV-Großanlagen für kommerzielle, staatliche und gemeinnützige Institutionen weltweit. Heute sind wir durch die Entwicklung unserer innovativen und patentierten Hydrelio®-Technologie als führend auf dem Markt für schwimmende PV-Anlagen anerkannt. Schwimmende Solaranlagen sind eine direkte Antwort auf den Platzmangel und den Konflikt der Landnutzung. Während sie saubere Energie liefert, kann die herkömmliche PV die von ihr genutzte Umwelt negativ beeinflussen. Unsere praktikable, robuste und wirtschaftliche Lösung bietet viele Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen PV. Unser bewährtes Hydrelio®-System ist einfach zu installieren und lässt sich an zahlreiche schwimmende Solaranwendungen anpassen, z.B. an hydroelektrische Dämme, Wasseraufbereitungs- oder Bewässerungsanlagen.

Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir ein tiefes Wissen und eine einzigartige Erfahrung mit den schwimmenden Solarpaneelen erworben. Wir bieten ein komplettes Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, einschließlich Design und Unterstützung bei der Projektentwicklung, EPC und System O&M mit Beratungslösungen.

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass Innovation gleichbedeutend mit Kostenwettbewerbsfähigkeit und für alle Beteiligten gewinnbringend sein muss. Tatsächlich hat der innovative Hydrelio® Synergien zwischen vielen Industrien entwickelt, die zu großartigen Kooperationen geführt haben. Begleiten Sie uns auf unserer schwimmenden Solarreise!

Lassen Sie uns zusammen schweben!

Unserer Floating Solaranlage Aktivität

Als Experte für schwimmende Solarenergie ist es unsere Vision, eine Alternative zu fossilen Brennstoffen vorzuschlagen, wertvolle Böden zu erhalten und gleichzeitig zum Entstehen einer grüneren und nachhaltigeren Wirtschaft beizutragen. Unsere Priorität ist die Bereitstellung von Qualität, Nähe und Innovation. Wir streben danach, hochwertige, zuverlässige und langlebige Projekte anzubieten und Möglichkeiten zu identifizieren, die Menschen und Umwelt zusammenbringen.

Vor der schwimmenden Solaranlage spezialisierte sich unser Unternehmen auf PV-Anlagen auf Dächern und auf dem Boden. Nach der Entwicklung des wasserbasierten PV-Konzepts Hydrelio® im Jahr 2011 verlagerten wir unsere Bemühungen ganz auf schwimmende Solarpaneele.

Mit einer starken globalen Präsenz, von Nord- und Südamerika bis Asien, bieten wir unsere Hydrelio®-Lösung auf der ganzen Welt an und können auf eine langjährige Erfolgsgeschichte von über 150 schwimmenden PV-Anlagen zurückblicken.

Unser fortschrittliches und innovatives schwimmendes Sonnensystem

Unsere Technologie Hydrelio®, anerkannt als Innovation made simple, wurde als umweltfreundlich, zuverlässig und modular entwickelt. Sie ermöglicht den Bau großer schwimmender PV-Anlagen und trägt damit zu einer besseren Energiebilanz dank der Produktion eines kostengünstigen Solarstroms bei.

Als marktübliche Standardlösung eignet sich Hydrelio® besonders für energie- und wasserintensive Industrien, die die Vorteile von “Solarauf Wasser” benötigen. Da wir unseren ökologischen Fußabdruck an der Spitze unserer Tätigkeit halten, eröffnen wir in jedem Land, in dem wir ansässig sind, Produktionslinien, reduzieren die Transportkosten und fördern die lokale Beschäftigung.

Zusätzlich zur Lieferung unseres schwimmenden Systems entwerfen, liefern und installieren wir maßgeschneiderte Verankerungssysteme, um die Stabilität der schwimmenden PV-Plattform und die Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse (Wasserstands Schwankungen, Erdbeben, Zyklone…) zu gewährleisten.

In Zusammenarbeit mit unseren engen Partnern sind wir in der Lage, Hydrelio®-Zusätze zur Kombination mit unserem System (als Wasseraufbereitungspaket) anzubieten.

Floating PV-Anlage: Flexibel und mit breitem Einsatzbereich

Wir entwickelten die Hydrelio®-Technologie und eröffneten damit einen neuen Markt mit dem Ziel, ein zuverlässiges, bankfähiges und kostengünstiges System zu entwickeln, das eine ernstzunehmende Alternative zu bodenmontierten PV-Systemen darstellt.

Unser System ist an viele Arten von schwimmenden Solaranwendungen anpassbar, wie z.B. hydroelektrische Dämme, Wasseraufbereitungsanlagen, Bewässerungsteiche, Steinbruchseen…

Die schwimmende Solaranlage wertet jedes dieser Gewässer mit zusätzlichen Vorteilen im Vergleich zu herkömmlichen Solarsystemen auf: Erhaltung wertvoller Böden, Verringerung der Wasserverdunstungsverluste und Verbesserung der Wasserqualität durch Begrenzung der Algenblüte, Umwandlung eines Totraums in rentable Flächen oder Nutzung bestehender Infrastrukturen (Umspannwerk, Übertragungsleitungen).

Bewässerungsteich

Wasserkraftwerk-Staudamm

Wasseraufbereitungsanlage

Steinbruchsee

Bei der Entwicklung von Projekten mit schwimmenden Solarpaneelen auf der ganzen Welt ist Ciel & Terre® stolz darauf, mit unserem Hydrelio®-System mehr als 300 MWp an schwimmender PV-Kapazität geliefert zu haben, was insgesamt mehr als 150 FPV-Farmen entspricht. Wir erwarten, diese Zahl bis 2019 auf 500 MWp zu erhöhen.

Ciel & Terre : schwimmende Solarlösung & Dienstleistungen

Im Laufe der Jahre haben wir uns geduldig spezifische Fähigkeiten im Bereich der schwimmenden Solaranlagen angeeignet. Dank dieser Erfahrung sind wir in der Lage, eine vollständige Palette von Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen:

Unterstützung bei der Projektentwicklung

Unterstützung bei der Projektentwicklung

Evaluieren Sie Möglichkeiten mit Vor-Machbarkeitsstudien, antizipieren Sie die möglichen technischen Risiken oder Schwierigkeiten und bringen Sie unsere Expertise mit Beratungslösungen ein.

EPC-Unterstützung

EPC-Unterstützung

Für jedes Projekt entwerfen und liefern wir automatisch unser schwimmendes Hydrelio®-PV-System mit maßgeschneiderten Verankerungslösungen, um den EPC-Unternehmen eine echte Unterstützung zu bieten.

Ciel & Terre : schwimmende Solarlösung & Dienstleistungen

Im Laufe der Jahre haben wir uns geduldig spezifische Fähigkeiten im Bereich der schwimmenden Solaranlagen angeeignet. Dank dieser Erfahrung sind wir in der Lage, eine vollständige Palette von Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen:

Unterstützung bei der Projektentwicklung

Evaluieren Sie Möglichkeiten mit Vor-Machbarkeitsstudien, antizipieren Sie die möglichen technischen Risiken oder Schwierigkeiten und bringen Sie unsere Expertise mit Beratungslösungen ein.

EPC-Unterstützung

Für jedes Projekt entwerfen und liefern wir automatisch unser schwimmendes Hydrelio®-PV-System mit maßgeschneiderten Verankerungslösungen, um den EPC-Unternehmen eine echte Unterstützung zu bieten.

Floating PV-Anlagen Nachrichten & Medien

Unsere Partner

Pin It on Pinterest

Ciel & Terre
Pioneer and Leader of the floating solar market

At Ciel & Terre, we have been proudly developing large-scale floating PV plants for commercial, government and non-profit institutions worldwide since 2011. Today, we are recognized as the leader of the floating PV market through the development of our innovative and patented Hydrelio® technology. Floating solar is a direct response to the lack of space and the conflict of land use. While providing clean energy, traditional PV may negatively impact the environment it occupies. Our viable, robust and economical solution presents many benefits compared to traditional PV. Tried-and-tested, our Hydrelio® system is easy to install and is adaptable to numerous floating solar applications, such as hydroelectric dams, water-treatment or irrigation sites.

Through many years of experience, we have acquired a deep knowledge and a unique experience in the floating solar panels. We offer a full portfolio of solutions and services, tailored to our clients’ needs, including design and support to project development, EPC and system O&M with consulting solutions.

We deeply believe that innovation must be equivalent to cost competitiveness and be profitable to all stake holders. In fact, the innovative Hydrelio® has developed synergies between many industries resulting in great collaborations. Join us on our floating solar journey!

 

Let’s float together!

Our floating solar panels activity

As the floating solar expert, our vision is to propose an alternative to fossil fuels, maintaining valuable lands while contributing to the emergence of a greener and more sustainable economy. Our priority is delivering quality, proximity and innovation. We strive to offer high-end, reliable, and long-lasting projects, identifying opportunities that bring people and the environment together.

Prior to floating solar, our company specialized in rooftop and ground mounted PV systems. After developing the water-based PV concept Hydrelio® in 2011, we shifted our efforts to being entirely focused on floating solar panels.

With a strong global presence, from the Americas to Asia, we are providing our Hydrelio® solution all over the world maintaining a well-established track record of over 165 floating PV plants.

Our advanced and innovative floating solar system

Our technology Hydrelio®, recognized as innovation made simple, has been developed as green, reliable and modular, allowing the construction of large-scale floating PV farms, and thereby contributing to a better energy balance thanks to the production of a cost-effective solar electricity.

As the market standard solution, Hydrelio® is particularly suitable for energy and water-intensive industries in needs of ‘solar, on water’ benefits. Maintaining our ecological footprint at the forefront of our operation, we open manufacturing lines in each country where we are established, reducing the cost of transport and promoting local employment.

In addition to supplying our floating system, we design, supply and install tailor-made anchoring systems to ensure the floating PV platform stability and resistance to environmental constraints (water level variation, earthquakes, cyclones…).

In collaboration with our close partners, we are able to offer Hydrelio® add-ons to combine with our system (as water-treatment bundle).

Floating solar suits with a large range of applications

We developed the Hydrelio® technology, opening a new market with the objective to target a reliable, bankable and cost-effective system, representing a serious alternative to ground-mounted PV systems.

Our system is adaptable to many kinds of floating solar applications like hydroelectric dam, water-treatment plant, irrigation pond, quarry lake…

Floating solar upgrades each of these water bodies with additional benefits compared to traditional solar systems: preserve valuable lands, reduce water evaporation losses and enhance water quality by limiting the algae bloom, convert a dead space into profitable area, or enjoy existing infrastructures (substation, transmission lines).

Irrigation
Site

Hydroelectric
Dam

Water
Treatment

Quarry
Lake

At Ciel & Terre, we are proud to have delivered more than 310 MWp of floating PV capacity with our Hydrelio® system, equivalent to over 165 FPV farms in total over the world; We expect to increase this number to 500 MWp by 2019.

Ciel & Terre : floating solar solutions & services

Throughout the years, we have patiently acquired specific skills in the floating solar sector. This experience has enabled us the capability to offer a full range of solutions and services to meet our client’s expectations:

Project development support

development support

Evaluate opportunities with pre-feasibility studies, anticipate the possible technical risks or difficulties, and bring you our expertise with consulting solutions.

EPC SUPPORT

EPC SUPPORT

For each project, we automatically design and supply our Hydrelio® floating PV system with customized anchoring solutions to offer a real assistance to the EPC companies.

Ciel & Terre : floating solar solution & services

Throughout the years, we have patiently acquired specific skills in the floating solar sector. This experience has enabled us the capability to offer a full range of solutions and services to meet our client’s expectations:

Project development support

Evaluate opportunities with pre-feasibility studies, anticipate the possible technical risks or difficulties and bring you our expertise with consulting solutions.

epc support

For each project, we automatically design and supply our Hydrelio® floating PV system with customized anchoring solutions to offer a real assistance to the EPC companies.